5. Mai 2023

Effiziente Web-Shop Bestellabwicklung: Fisherman's Friend Treueprogramm in den besten Händen

Sie sind auf der Suche nach einem Partner für die Bestellabwicklung Ihres Web-Shops? Es kann sich für Sie lohnen, das Verpacken und Versenden Ihrer Produkte in unsere Hände zu geben. Damit Sie sich auf anderes konzentrieren können.

«Fisherman’s Friend» Loyalty Program

Die BAND wickelt das Treueprogramm von «Fisherman’s Friend» ab. Kunden können dabei leere Packungen von «Fisherman’s Friend» Pastillen einschicken und diese in Fan-Produkte umtauschen.


Wir stellen den Prozess vor

Wir kümmern uns von A bis Z um diesen Auftrag der Firma F. Uhlmann-Eyraud SA (Vertreiber von «Fisherman’s Friend» in der Schweiz). Die gesamte Abwicklung des Treueprogramms übernehmen Mitarbeitende der BAND. Mehrere Teilschritte sind dabei ideal, um Personen mit verschiedenen Fähigkeiten in den Arbeitsprozess miteinzubeziehen. Unser Betreuungspersonal überwacht den gesamten Ablauf und schult die Mitarbeitenden spezifisch und persönlich, damit sie einzelne Aufgaben selbständig übernehmen können.

Die einzelnen Teilschritte, welche die Mitarbeitenden der BAND ausführen, sehen wie folgt aus:

Schritt 1

Eigens für diesen Auftrag erstellten wir eine Postadresse an einem Standort der BAND. Pakete und Briefe gefüllt mit leeren Packungen (Sachets) von «Fisherman’s Friend» Pastillen treffen dort ein.

Mitarbeitende der BAND öffnen die Postsendung und prüfen die Sachets nach Vorgabekriterien. Die empfangenen Sachets werden mit der Bestellung verglichen. Stimmt alles überein, werden die Sachets entwertet.

 

   

Schritt 2

Im E-Commerce Tool von «Fisherman’s Friend» geben Mitarbeitende der BAND die Bestellung frei und drucken den Lieferschein aus.

 

   

Schritt 3

Mitarbeitende der BAND machen die bestellten Fan-Produkte (z.B. kleine Metalldosen für die Pastillen) im Lager bereit. Die Anzahl Fan-Produkte werden gemäss Lieferschein sicher verpackt und zum Versand aufgegeben.

Was wir sonst noch tun

Für diesen Auftrag erfassen, verarbeiten und digitalisieren wir Daten. Mitarbeitende der BAND führen die Artikel im «ERP System». Die Lagerbestände werden somit laufend überwacht. Das Unterschreiten der definierten Minimalbestände wird gemeldet und beim Auftraggeber die entsprechenden Artikel nachbestellt.

 

Ihr Profit: Wir machen Sie effizient.

  • Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft. Wir übernehmen den Rest.
  • Sie sparen sich die Infrastruktur für das Verpacken und Versenden Ihrer Produkte.
  • Ihre Kunden werden schnell und zuverlässig bedient.


Haben Sie Fragen? Wir geben Ihnen gerne Auskunft

Christian Dürig
Neukunden & Projekte
Tel. +41 31 990 02 72
christian.duerig@band.ch

Kundenprojekt

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