Büro & Versand

In der Abteilung Büro & Versand leisten wir einen Mehrwert im administrativen Bereich. Wir übernehmen für Sie die Datenerfassung und verarbeiten und digitalisieren diese. Bestellprozesse werden — von der Kundenbestellung bis zur Übergabe an den Versandkanal — komplett durch uns abgewickelt..

Datenerfassung

  • Das manuelle Erfassen von Daten bringt einen hohen Zeit- und Personalaufwand mit sich. Wir übernehmen diesen Job für Sie mit geschultem Personal, der passenden Infrastruktur sowie unserer Erfahrung und der damit verbundenen Geschwindigkeit im manuellen Erfassen Ihrer Daten.
  • Wir sind erfahren in der Rücklaufverarbeitung und erfassen die von Ihnen gewünschte Information in das erforderliche Datenformat und/oder direkt auf Ihrem Webtool. Dabei übernehmen wir gerne auch die Vorselektionierung und -sortierung Ihrer Talons, Meinungsumfragen, Webformulare oder Ihrer eigenen Formulare.
Büro & Versand, Schreibtisch

Bestellabwicklung

  • Suchen Sie nach Alternativen für die Lagerung, das Rüsten, den Versand Ihrer Waren? Wir sind spezialisiert auf die tägliche Bearbeitung von eingehenden standardisierten Bestellungen mit schwankender Nachfrage.
  • Wir übernehmen für Sie die komplette Bestellabwicklung. Von der Kunden- und Warenbestellung über das Rüsten und Bereitstellen des Materials bis hin zur Übergabe an den entsprechenden Versandkanal.
Büro & Versand, Pakete

Digitalisieren, Scannen

  • Für die einfache und effiziente Digitalisierung Ihrer Dokumente/Ordner bieten wir standardisierte Arbeitsabläufe. Mit unseren modernen Scannern digitalisieren wir Ihre Dokumente / Ordner in das gewünschte Dateiformat.
  • Wir übernehmen zudem die manuellen Vorarbeiten, wie die Vorsortierung und das Entfernen von Büro- und Heftklammern.
  • Die Archivierung Ihrer Daten wird nach Ihren Wünschen umgesetzt (Dateiformate, Medien, Archivsystem).
Büro & Versand, Scanner

Distribution, Vorbereitung und Versand-Arbeiten

  • Warendokumente, Aufgabeprotokolle, Begleitpapiere – die Erstellung dieser Papiere können Sie getrost uns überlassen. Wir bereiten alles professionell für den Warentransport für Sie vor.
  • Für den Masssenversand routieren, binden und/oder sortieren wir Ihr Material vorgängig.

Mehrteiliger Brief- und Paketversand

  • Planen Sie einen mehrteiligen (Brief-)Versand, welcher sich nicht automasiert verpacken lässt? Liefern Sie uns Ihr Material an und wir bereiten dies für Sie gemäss Versandliste auf, rüsten das Material und verpacken es versandgerecht.
  • Für spezielle Materialformen bieten wir die Handverpackung an.
  • Bereits alles verpackt aber es gibt noch Korrekturen oder Ergänzungen? Überlassen Sie uns die manuelle (Nach-)Bearbeitung von maschinell verpackten Druck-Material.
  • Je nach Wunsch stellen wir Ihnen die Ware zur Abholung bereit oder übernehmen für Sie die Auslieferungen mit fachgerechtem Brief- und Paketversand (z.B. via Kurier) oder übergeben Grossauflagen der Post.
  • Bei Grossversänden kann eine Menge eingespart werden. Glauben Sie nicht? Wir unterstützen Sie gerne bei der Optimierung der Versandkosten.
Buero_Versand_1_web

Lagerung, Vertrieb & Versand

  • Suchen Sie nach kostenoptimierten Alternativen für Lagerung, Vertrieb und Versand? Wir übernehmen die komplette Abwicklung Ihrer Waren, lagern Ihre Produkte, machen sie versandfertig und versenden sie direkt zum Empfänger.
  • Gerne übernehmen wir für Sie auch die komplette Bestellabwicklung, von der Warenbestellung Ihres Endkunden bis zur Warenauslieferung direkt zum Endkunden.
Büro & Versand, Versandarbeiten

Kontaktpersonen

SOM_DSC8902_web

Markus Sonderegger

Abteilungsleiter Büro & Versand

Tel. 031 990 02 49

E-Mail

chd_web

Christian Dürig

Neukunden & Projekte Dienstleistungen

Tel. 031 990 02 72

E-Mail

Download

Vollumfängliche Leistungsübersicht Dienstleistungen

Lernen Sie auch unsere anderen Abteilungen kennen. Wir sind auch im Bereich der Food & Pharma, Konfektionieren & Verpacken und Service & Instandhaltung tätig.