Arbeitsbereiche
Informationen in Leichter Sprache
Handwerk und Technik
Elektronische Fertigung
Sie arbeiten an elektronischen Geräten.
Sie bauen Prototypen.
Sie bestücken Maschinen oder löten Kabel von Hand.
Machanische Fertigung
Sie bearbeiten und fertigen Teile.
Diese sind aus Materialien wie Stahl und Aluminium.
Sie drehen, fräsen, bohren und schleifen.
Montage
Sie machen aus einzelnen Teilen ganze Elektrogeräte.
Sie montieren Systeme und Steuerungen.
Sie bearbeiten fertige Geräte.
Sie prüfen die Qualität und bereiten den Versand vor.
Dienstleistungen
Büro und Versand
Sie erfassen Adressen und andere Daten.
Sie scannen Dokumente ein.
Sie kümmern sich um Bestellungen:
von der Annahme der Bestellungen bis zum
Versenden der Ware.
Ausrüsten und Verpacken
Sie bauen Verpackungen zusammen.
Sie falten, schweissen und etikettieren.
Sie sortieren Produkte und zählen sie ab.
Sie füllen Produkte in die Verpackungen.
Dies tun Sie von Hand und mit Maschinen.
Food und Pharma
Sie sortieren und verpacken Lebensmittel.
Zum Beispiel Schokolade oder Medikamente.
Sie tragen Schutzkleidung.
Sie mischen und veredeln Lebensmittel.
Service und Instandhaltung
Sie reparieren, ersetzen und reinigen Produkte.
Zum Beispiel Kleiderbügel und Einkaufskörbe.
Sie liefern Produkte zu den Kunden.
Wir arbeiten mit der Migros zusammen.
Reinigung und Betriebsunterhalt
Sie sorgen für Sauberkeit und Hygiene.
Zum Beispiel in Büros, WCs und Werkräumen.
Sie reparieren Sachen.
Sie pflegen Rasen und Blumen.
Logistik
Sie nehmen Waren an.
Sie helfen mit, die Ware zu lagern.
Sie transportieren und verteilen Waren.
Gastronomie und Textilatelier
Kantine und Park-Café
Sie helfen den Mitarbeitenden in unserer Kantine.
Sie arbeiten in der Küche und an der Kasse.
Textilatelier
Sie nähen und sticken.
Zum Beispiel besticken Sie ein Badetuch.
Sie nähen eine Hülle für einen Klapp-Computer.