Arbeitsbereiche

Informationen in Leichter Sprache

Handwerk und Technik

Elektronische Fertigung
Sie arbeiten an elektronischen Geräten.
Sie bauen Prototypen.
Sie bestücken Maschinen oder löten Kabel von Hand.

 
Unbenannt

Machanische Fertigung
Sie bearbeiten und fertigen Teile.
Diese sind aus Materialien wie Stahl und Aluminium.
Sie drehen, fräsen, bohren und schleifen.

 Mechanische Fertigung Band

Montage
Sie machen aus einzelnen Teilen ganze Elektrogeräte.
Sie montieren Systeme und Steuerungen.
Sie bearbeiten fertige Geräte.
Sie prüfen die Qualität und bereiten den Versand vor.

 Unbenannt
 
 
Zeichen erklärt

Dienstleistungen

Büro und Versand
Sie erfassen Adressen und andere Daten.
Sie scannen Dokumente ein.
Sie kümmern sich um Bestellungen:
von der Annahme der Bestellungen bis zum
Versenden der Ware.

 
Unbenannt

Ausrüsten und Verpacken
Sie bauen Verpackungen zusammen.
Sie falten, schweissen und etikettieren.
Sie sortieren Produkte und zählen sie ab.
Sie füllen Produkte in die Verpackungen.
Dies tun Sie von Hand und mit Maschinen.

 Unbenannt
 
 

Food und Pharma
Sie sortieren und verpacken Lebensmittel.
Zum Beispiel Schokolade oder Medikamente.
Sie tragen Schutzkleidung.
Sie mischen und veredeln Lebensmittel.

 Unbenannt
 
 

Service und Instandhaltung
Sie reparieren, ersetzen und reinigen Produkte.
Zum Beispiel Kleiderbügel und Einkaufskörbe.
Sie liefern Produkte zu den Kunden.
Wir arbeiten mit der Migros zusammen.

 Unbenannt
 
 

Reinigung und Betriebsunterhalt
Sie sorgen für Sauberkeit und Hygiene.
Zum Beispiel in Büros, WCs und Werkräumen.
Sie reparieren Sachen.
Sie pflegen Rasen und Blumen.

 Band-Genossenschaft

Logistik
Sie nehmen Waren an.
Sie helfen mit, die Ware zu lagern.
Sie transportieren und verteilen Waren.

 Band-Genossenschaft
Zeichen erklärt

Gastronomie und Textiles

Kantine und Park-Café
Sie helfen den Mitarbeitenden in unserer Kantine.
Sie arbeiten in der Küche und an der Kasse.

 
Band-Genossenschaft
 
 

Textilatelier
Sie nähen und sticken.
Zum Beispiel besticken Sie ein Badetuch.
Sie nähen eine Hülle für einen Klapp-Computer.

 Unbenannt
 
 
Zeichen erklärt

Bilder Arbeitsbereiche

 Ticketautomaten-6
 Band-Genossenschaft
 Angepasster-Arbeitsplatz-Band-Genossenschaft
 Wahlen2019-28
 
 Bern, 8. 5. 2012 c Peter Mosimann: Band im Stadion
 Hauslieferdienst-Migros-Band-Genossenschaft
 ServiceInstandhaltung
 Band-Genossenschaft-Bern