
Seit über 75 Jahren arbeitet die Band-Genossenschaft mit und für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Wir stehen für erstklassige und marktfähige Leistungen mit sozialem und ökonomischem Mehrwert. Über 800 Menschen sind während einer beruflichen Abklärung, einer Ausbildung, einer Arbeit an einem angepassten Arbeitsplatz oder als Fach-, Führungs- und Betreuungspersonal mit grossem Engagement im Einsatz. Der Mensch mit seinen Fähigkeiten sowie die gegenseitige Wertschätzung stehen dabei im Zentrum.
In der Beruflichen Integration im Bereich Administration suchen wir zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
Wir bieten
- Eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- Eine gute Unternehmenskultur, die geprägt ist von Respekt und sozialem Miteinander
- Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Sozialleistungen
- 5 Wochen Ferien und ab 40 Jahren 6 Wochen Ferien
- Moderne Infrastruktur
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Beherrschen der gängigen Informatikmittel
- Exakte und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit stilsicherer Schreibweise
- Zuverlässige, flexible und aufgeschlossene Persönlichkeit
Ihr Aufgabengebiet
- Personaladministration von Klienten und Lernenden, Pflegen von Personaldaten im ERP- und Zeiterfassungssystem, Erstellen von Lehrverträgen, Leistungsverrechnung, Bearbeiten von Taggeldmeldungen
- Bedienung Telefonzentrale und Empfang Murtenstrasse und Riedbachstrasse
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten wie Korrespondenz, Versände, Kassenabrechnung usw.
- Übernahme von Zusatzverantwortung innerhalb der agilen Organisation (u.a. Prozessoptimierung)