
Seit über 75 Jahren arbeitet die Band-Genossenschaft mit und für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Wir stehen für erstklassige und marktfähige Leistungen mit sozialem und ökonomischem Mehrwert. Über 800 Menschen sind während einer beruflichen Abklärung, einer Ausbildung, einer Arbeit an einem angepassten Arbeitsplatz oder als Fach-, Führungs- und Betreuungspersonal mit grossem Engagement im Einsatz. Der Mensch mit seinen Fähigkeiten sowie die gegenseitige Wertschätzung stehen dabei im Zentrum.
Zur Ergänzung unserer Personalabteilung suchen wir nach Vereinbarung eine
Wir bieten
- Eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung
- Eine gute Unternehmenskultur, die geprägt ist von Respekt und sozialem Miteinander
- 5 Wochen Ferien und ab 40 Jahren 6 Wochen
- Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Sozialleistungen
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Freundliche und sozialkompetente Persönlichkeit
- Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit stilsicherer Schreibweise
- Beherrschen der gängigen Informatikmittel
Ihr Aufgabengebiet
- Mitverantwortung für ein auf operativer Ebene einwandfrei funktionierendes Personalwesen inkl. Personaladministration (ohne Lohnbuchhaltung)
- Unterstützung, Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen HR-Prozessen
- Rekrutierung (Ausschreibung, Vorselektion, Bewerberkorrespondenz, Interviewführung, Vertragserstellung)
- Beraten der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragen
- Mitverantwortung und Weiterentwicklung der Unterlagen und Prozesse im HR
- Mitarbeit im Absenzenmanagement und in HR-Projekten