Publikation der Schriftlichen Abstimmung der Generalversammlung vom 17. Juni 2021 der Band-Genossenschaft

Ergebnisse der schriftlichen Stimmabgabe zur 75. ordentlichen Generalversammlung der Band-Genossenschaft

Bern, 22. Juni 2021. Aufgrund der aktuellen Situation entschied sich der Verwaltungsausschuss dazu, auch in diesem Jahr anstelle der Generalversammlung eine schriftliche Abstimmung gemäss der Covid-Verordnung des Bundesrates durchzuführen. Sämtliche Genossenschafter/innen der Band-Genossenschaft Bern waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Geschäften bis zum 14. Juni 2021 schriftlich abzugeben.

Allen Anträgen des Genossenschaftsrats wurde stattgegeben. Das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung, die Traktanden über die Genehmigung des Geschäftsberichts sowie der Jahresrechnung mit ihren Bestandteilen, der Verzicht auf eine Verzinsung des Genossenschaftskapitals und der Entlastung der Organe wurden mit grossem Mehr gutgeheissen. Auch die Anpassung der Statuten und die Wahl aller neuen Mitglieder in den Genossenschaftsrat fielen eindeutig aus.

Die Auszählung der Stimmen erfolgte am 15. Juni 2021. Der Verwaltungsausschuss bestätigte in der Folge das Resultat. 42 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern nutzten die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen.

Der Verwaltungsausschuss und die Geschäftsleitung der Band-Genossenschaft freuen sich, dass allen Anträgen stattgegeben wurde. Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an der schriftlichen Abstimmung und das grosse Vertrauen in unsere Unternehmung.

Ihre Band-Genossenschaft Bern