75 Jahre Jubiläum

Jubiläumsfeier für den Genossenschaftsrat

Rückblick 17. Juni 2021

Die 75. Generalversammlung der Band-Genossenschaft konnte wie auch schon im Jahr zuvor aufgrund der Corona-Pandemie nicht physisch stattfinden. Die Abstimmungen erfolgten auf dem schriftlichen Weg. Die Resultate gab Präsident Ludwig Gärtner bei einer speziellen Jubiläumsfeier für den Genossenschaftsrat bekannt. Im kleinen Rahmen wurde mit wenigen Gästen aus Politik und Wirtschaft auf das Jubiläum angestossen.

Alle weiteren Feierlichkeiten zum 75. Jubiläum der Band-Genossenschaft folgen im Herbst.

Zitat PSCH_
Alain Pierre Schnegg

Regierungsrat Pierre Alain Schnegg überbringt eine Grussbotschaft. Er betont die Wichtigkeit der Arbeit von Menschen mit Beeinträchtigung und gratuliert der Band zu 75 Jahren erfolgreicher Integration.


Impressionen der Feierlichkeiten


Christoph Matter

Der neue Geschäftsführer Christoph Matter tritt am 1. Januar 2022 die Nachfolge vom heutigen Direktor, Meinrad Ender an. Er will mit den Menschen in der Band weiterhin Geschichte schreiben.

Zitat CHM

Eintauchen in die Geschichten der Band

Spezielle Betriebsführungen erwarteten die Gäste an der Jubiläumsfeier für den Genossenschaftsrat. In kleinen Gruppen tauchten die Besucher/innen an neun Stationen in die Geschichten der Band-Genossenschaft ein. Von Menschen an geschützten Arbeitsplätzen bis zu Mitgliedern der Geschäftsleitung gaben engagierte Mitarbeitende der Band Auskunft über Vergangenes und Zukünftiges.

Food-Pharma
75 -jahre-mensch-arbeit
Elektromontage